Informationen aus erster Hand: Hier bekommen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Tagespolitik. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite der FREIEN WÄHLER Augsburg-Land sowie in meinen Beiträge der Augsburger Allgemeinen, der Stadtzeitung oder in den folgenden TV-Beiträgen live und in Farbe:


 

Parlamentarischer Geschäftsführer lobt „Einsatz mit Herzblut“ an der Grund- und Mittelschule Höchstädt Auf Einladung von Rektor Helmut Herreiner, ist Dr. Fabian Mehring nach Höchstädt gekommen, um sich vor Ort nicht nur die aktuellen…

Lesen Sie hier weiter…

Streibl: Brauchen klare Perspektiven für die Zeit nach der Pandemie   München. Die Winterklausur der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion in München ist am Donnerstagmittag zu Ende gegangen. Zum Abschluss stellten der Fraktionsvorsitzende Florian Streibl,…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER: Regierungsmannschaft optimal aufstellen, um Krise zu meistern „Die Corona-Pandemie stellt zweifelsohne die größte Herausforderung der Nachkriegszeit dar. Wer dabei politische Verantwortung für unser Land und seine Menschen trägt, muss…

Lesen Sie hier weiter…

Mehring: Auch Datenschutz muss gegen Leben abgewogen werden!   München. Die Corona-Warn-App stellt einen wichtigen Baustein in der Strategie der Bundesregierung zur Bekämpfung des Coronavirus in Deutschland dar. Doch in den vergangenen Monaten hat…

Lesen Sie hier weiter…

Ortstermin zur Paartalbahn: FW-Kommunalpolitiker haben sich mit Parlamentarischem Geschäftsführer ausgetauscht   Hohen Besuch aus der bayerischen Landespolitik empfingen die regionalen FW-Spitzenpolitiker aus dem Landkreis Aichach-Friedberg sowie…

Lesen Sie hier weiter…

Parlamentarischer Geschäftsführer hat sich bei Cancom informiert – auch Bahntrasse war Thema Über hohen Besuch aus der Bayerischen Landespolitik freute sich Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Christoph Böhm. Mit Dr. Fabian Mehring war der…

Lesen Sie hier weiter…

Dr. Mehring: Harter Lockdown ist schmerzhaft, aber unvermeidlich   „Corona lässt leider noch immer nicht locker", äußert sich Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Regierungsfraktion zur Regierungserklärung sowie dem…

Lesen Sie hier weiter…

Laut dem Onlinezugangsgesetz sind Kommunen bis spätestens 2022 verpflichtet Verwaltungsleistungen auch elektronisch anzubieten. Der Freistaat Bayern hat dazu das Förderprogramm „Digitales Rathaus“ ins Leben gerufen, um den Rathäusern bei dieser…

Lesen Sie hier weiter…

Bayernkoalition gleicht coronabedingte Gewerbesteuermindereinnahmen der bayerischen Kommunen aus Die vorherrschende Corona-Pandemie stellt auch Bayerns Kommunen vor eine große Herausforderung. Zum Ende des Jahres wurden nun die verminderten…

Lesen Sie hier weiter…

Stiftungsrat der bayerischen Landesstiftung gibt Beschlüsse bekannt Insgesamt erhalten 11 Projekte in den Landkreisen Donau-Ries, Dillingen und Augsburg sowie der Fuggerstadt einen Förderbescheid der bayerischen Landesstiftung. Dieser unterstützt u.…

Lesen Sie hier weiter…