Informationen aus erster Hand: Hier bekommen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Tagespolitik. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite der FREIEN WÄHLER Augsburg-Land sowie in meinen Beiträge der Augsburger Allgemeinen, der Stadtzeitung oder in den folgenden TV-Beiträgen live und in Farbe:


 

Eltern und Schüler aus der Region haben sich an den Landtagsabgeordneten gewandt Die Beschwerden über eine punktuelle Überlastung einzelner Schülerverkehre in sowie zwischen den Landkreisen Augsburg und Dillingen reißen nicht ab. Wie…

Lesen Sie hier weiter…

Seit über 50 Jahren unterstützt die Bayerische Landesstiftung denkmalwürdige Gebäude und Einrichtungen. Nun wurden neue Zuschüsse beschlossen. Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zeigt…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER in Westendorf wollen nach Corona wieder durchstarten Zu einer besonderen Jahreshauptversammlung hat Ortsvorsitzenden Thomas Weishaupt die Mitglieder der Freien Wähler in Westendorf eingeladen. Dazu kam Landtagsabgeordneter…

Lesen Sie hier weiter…

Vom Lehrtisch in die Praxis: Projektverbund „ForCYCLE Technikum“ erhält rund 3 Millionen Förderung – auch Universität Augsburg profitiert Der Projektverund „ForCYCLE Technikum“ geht in die dritte Runde. Das Ziel: vorhandene Ressourcen…

Lesen Sie hier weiter…

Bundesweiter Vorlesetag: Landtagsabgeordneter, Bürgermeister und Schulrat waren zu Gast an der Grundschule Biberbach Über Besuch aus der bayerischen Landespolitik freute man sich an der Grundschule in Biberbach. Der Landtagsabgeordnete…

Lesen Sie hier weiter…

Die Delegierten der Freien Wähler nominierten vergangene Woche im Gersthofer Wirtshaus Strasser jeweils einstimmig ihre beiden Direktkandidatinnen für die Wahlen im Herbst 2023. Im Stimmkreis 702 Augsburg-Stadt-West, zu dem neben den…

Lesen Sie hier weiter…

Über einen richtig starken Zuspruch freuten sich die Freien Wähler bei ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung. Erster Vorsitzender Claus Braun konnte 38 von insgesamt 80 Mitglieder begrüßen, zudem die beiden Heimatabgeordneten aus dem…

Lesen Sie hier weiter…

Bundesweiter Vorlesetag: Landtagsabgeordneter war zu Gast an Wertinger Grundschule Über Besuch aus der bayerischen Landespolitik freute man sich an der Grundschule in Wertingen. Der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring kam anlässlich…

Lesen Sie hier weiter…

Deutsche Börse, Commerzbank und Capital zeichnen FW-Politiker aus Bayerisch-Schwaben aus   Zum 14. Mal kürt das Wirtschaftsmagazin Capital in Zusammenarbeit mit Deutscher Börse und Commerzbank heute in Berlin die „junge Elite“ der…

Lesen Sie hier weiter…

Familie Grob hat in München den Ehrenpreis „REGION.TRADITION.INNOVATION“ erhalten Über eine besondere Auszeichnung durch Umweltminister Thorsten Glauber dürfen sich Martina und Martin Grob aus Allmannshofen freuen. Hierzu waren die Gründer…

Lesen Sie hier weiter…