Die Bayerische Landesstiftung unterstützt denkmalwürdige Gebäude und Einrichtungen. Nun wurden neue Zuschüsse beschlossen. Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales, freut sich über die neuesten Beschlüsse der Bayerischen…

Lesen Sie hier weiter…

Insgesamt 4,4 Milliarden Euro stellt der Freistaat Bayern im Jahr 2024 den Kommunen in Form von Schlüsselzuweisungen zur Verfügung. Damit wird das Vorjahresergebnis sogar noch um 174,8 Millionen Euro  übertroffen. Dazu Staatsminister Dr.…

Lesen Sie hier weiter…

Mehring: „Zukunftsmacher für Bayerns Kommunen“ Bayerns Digitalminister Dr. Fabian Mehring hat im schwäbischen Lauingen den Startschuss für ein neues Ausbildungsangebot der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) gegeben. Im Zentrum steht die…

Lesen Sie hier weiter…

Freistaat unterstützt barrierefreie Fußgängerunterführung am Bahnhof Die Stadt Dillingen an der Donau baut den Bahnhof zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse aus. Neben den Maßnahmen der Deutschen Bahn soll eine barrierefreie…

Lesen Sie hier weiter…

Freistaat unterstützt Ausbau mit 5,97 Mio. Euro Der barrierefreie Ausbau des Höchstädter Bahnhofs steht bereits seit vielen Jahren im Vordergrund. Nun soll von Nordwesten eine Fußgängerunterführung bis zur neugebauten Unterführung der DB…

Lesen Sie hier weiter…

Viel Lob für Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule beim Festakt bei Google in München Bayerns Staatsminister für Digitales, der Meitinger Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring, hat die Schirmherrschaft für das Programm „digitale Schule“ im…

Lesen Sie hier weiter…

Viel Lob für Albertus-Gymnasium beim Festakt bei Google in München Bayerns Staatsminister für Digitales, der Meitinger Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring, hat die Schirmherrschaft für das Programm „digitale Schule“ im Freistaat…

Lesen Sie hier weiter…

Unternehmensnachfolger können ab sofort mitmachen  Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger leisten einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Bayern. „Sie sind diejenigen, die ein bayerisches Mittelstandsunternehmen in die…

Lesen Sie hier weiter…

Michaela Meier rückt in den Marktgemeinderat nach Nachdem Ministerpräsident Söder ihn als Staatsminister in seine Regierung berufen hat, stellt der Meitinger Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring sein Team in der Region neu auf. Dabei…

Lesen Sie hier weiter…

Schwäbischer Digitalminister folgt auf ehemaligen Kultusminister Piazolo Im Medienrat wird die Bayerische Staatsregierung zukünftig vom schwäbischen Minister Fabian Mehring aus Meitingen vertreten. Das hat der Ministerrat auf Vorschlag von…

Lesen Sie hier weiter…