Impfungen auch in kleineren Betrieben: Landespolitiker und Landrat starten Initiative bei Gesundheitsminister Holetschek Die Spitzenvertreter der FREIEN WÄHLER in der Region sind grundsätzlich zufrieden mit dem immer rasanteren…

Lesen Sie hier weiter…

Petition: Kommt das gewünschte 3D-Grundwassermodell doch noch? Bereits Ende 2013 wurde die Mülldeponie in Hegnenbach (Landkreis Augsburg) geschlossen. Nur 3,8 km vom Deponiegelände entfernt, befindet sich der Weldener Trinkwasserbrunnen,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freistaat Bayern unterstützt seine Kommunen mit erheblichen finanziellen Mitteln aus dem kommunalen Finanzausgleich. Damit werden insbesondere Hochbaumaßnahmen an öffentlichen Schulen und Kindertageseinrichtungen gefördert. „Gerade in…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER-Fraktion demaskiert Haltung der AfD im Kampf gegen Antisemitismus „Der AfD-Abgeordnete Henkel sagt nachweislich die Unwahrheit, wenn er im Ältestenrat und der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags behauptet, die AfD-Fraktion…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag beginnen die Sommerferien . Das freut die Schüler und auch die Lehrer. Aber bei denen nicht alle. Viele Lehrer in Bayern werden nämlich mit den Sommerferien arbeitslos, weil ihre Verträge befristet sind. In Bayern betrifft das…

Lesen Sie hier weiter…

Regionaler Schulgipfel aus Landes- und Kommunalpolitikern diskutiert Maßnahmenpaket Jetzt vorauszudenken sei die ideale Voraussetzung für das, was erkennbar kommen wird nach den Pfingstferien. Gemeinsames Ziel müsse sein, dass in den…

Lesen Sie hier weiter…

Freistaat Bayern fördert „Lernort jüdisches Leben“ in Buttenwiesen auf Initiative des Landtagsabgeordneten mit 100.000 Euro. Kultus-Staatssekretärin Anna Stolz folgt Mehrings Einladung ins Zusamtal. Nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde,…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER-Fraktion legt Eckpunktepapier „Integrität und Transparenz“ vor München. Kaum hat die FREIE WÄHLER-Fraktion das Lobbyregistergesetz auf den Weg gebracht, wird bereits die nächste Stufe ihrer Transparenzoffensive gezündet.…

Lesen Sie hier weiter…

Brief an Holetschek: FREIE WÄHLER-Fraktion will Strategiewechsel in Bayerns Corona-Politik vorbereiten   München. Die FREIE WÄHLER Regierungsfraktion zeigt sich erfreut über das Erreichen einer Kehrtwende hinsichtlich der Eindämmung der…

Lesen Sie hier weiter…

Parlamentarischer Geschäftsführer folgt der Einladung von Schulverband, Schulleitung und Elternvertretern Auf Einladung des Schulverbands-Vorsitzenden, Aislingens Bürgermeister Jürgen Kopriva, besuchte Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer…

Lesen Sie hier weiter…