Mehring: Lieber ein Schrecken mit definiertem Ende, als ein unkontrollierter Kollaps! München. Das Coronavirus hat sich in den vergangenen Wochen erneut stark verbreitet hat – und zwar weltweit. Noch nie waren die Infektionszahlen so hoch…

Lesen Sie hier weiter…

Sonderplenarsitzung am Freitag, 30.10.2020 aufgrund der Coronakrise „Corona stellt längst die größte Herausforderung der Nachkriegszeit dar", erklärt Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Im Meitinger Kino schützen zahlreiche Maßnahmen die Besucher vor Covid19 Vormittags ein Kino zu besuchen gehört kaum zum Alltag eines Landespolitikers. Doch Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER-Fraktion überzeugt innerhalb der Bayernkoalition: Rolle der Legislative bei Pandemiebekämpfung soll gestärkt werden München. Bereits seit Ostern werben die FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag für eine Reparlamentarisierung…

Lesen Sie hier weiter…

Versprechen eingelöst: Dr. Fabian Mehring holt Spitzenpolitikerin an die Weisinger Grund- und Mittelschule Weil die großen Feierlichkeiten anlässlich des 50. Gründungsjubiläums der Aschbergschule coronabedingt ausfallen mussten, versprach…

Lesen Sie hier weiter…

Zukunftsgespräch: Parlamentarischer Geschäftsführer traf sich mit Bürgermeistern und Förderverein im Hospitalstift Dinkelscherben Erst vor wenigen Wochen hatte Fördervereinsvorsitzender Josef Guggemos zur Einweihung des generalsanierten…

Lesen Sie hier weiter…

Mehring: Disziplin der Menschen nicht durch unglückliche politische Vorgaben gefährden   Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat sich zur Meldung „In Bayern gibt es ab Samstag kein…

Lesen Sie hier weiter…

Mehring: Einführung der Corona-Ampel großer Erfolg für FREIE WÄHLER Landtagsfraktion   Zur Pressekonferenz von Ministerpräsident Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger betreffs der Folgen der Corona-Pandemie und den Ergebnissen der…

Lesen Sie hier weiter…

Der Ältestenrat des Bayerischen Landtags hat das Corona-Konzept für den Parlamentsbetrieb beschlossen - wie von den FREIEN WÄHLERN vorgeschlagen. „Das heute vom Ältestenrat auf den Weg gebrachte Corona-Konzept für den Parlamentsbetrieb im…

Lesen Sie hier weiter…

Landtagsfraktion im Dialog mit Vertretern von NGOs und Internetplattformen   München. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion setzt sich für die Einführung eines verpflichtenden Lobbyregisters in Bayern ein – und stößt nun eine parlamentarische…

Lesen Sie hier weiter…