Einrichtungen aus der Region können von Januar bis April Zuschüsse beantragen Wie Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring nach einem Gespräch mit Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber mitteilt, setzt der Freistaat sein Förderprogramm…

Lesen Sie hier weiter…

Naturwissenschaft, Informatik und Technik spielen an Bayerns Schulen längst eine besondere Rolle. Wie Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring erklärt, setzt die Staatsregierung nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen technischen…

Lesen Sie hier weiter…

Präsidentin Aigner und Abgeordneter Dr. Mehring gratulieren im Maximilianeum Einmal im Jahr zeichnet Landtagspräsidentin Ilse Aigner als Schirmherrin in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Journalistenverband (BJV) das „Pressfoto Bayern…

Lesen Sie hier weiter…

FW-Politiker sieht bei Green Hydrogen Technology in Gersthofen „Vorreiterrolle der Region“ „Wasserstoff wird unter den Energieträgern der Zukunft die erste Geige spielen“, ist sich FREIE WÄHLER-Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler setzen auf Jakob und Abmayr im Stimmkreis 707 Günzburg Nachdem die Kreisvorstandschaft der Freien Wähler im Landkreis Günzburg sich vor einigen Wochen bereits einstimmig für zwei Kandidatinnen für die Wahlen im Herbst 2023…

Lesen Sie hier weiter…

Landespolitiker verurteilt beim Ortstermin in Westendorf Überlegungen des Bundes zur Gewinnabschöpfung „Die Überlegungen des Bundeswirtschaftsministeriums, ausgerechnet Bioenergieanlagen nicht von der Gewinnabschöpfung auszunehmen, wäre…

Lesen Sie hier weiter…

Tyczka Hydrogen GmbH macht Tankstelle im Güterverkehrszentrum fit für die Zukunft mit Wasserstoff Wie Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring berichtet, beschleunigt der Freistaat mit seinem bundesweit einzigartigen Landesförderprogramm…

Lesen Sie hier weiter…

Bayernweit werden 16 Förderprojekte mit einem Volumen von über 6,5 Mio. Euro auf den Weg gebracht In der letzten Sitzung des Bayerischen Naturschutzfonds wurden bayernweit Projekte zum Schutz, zur Pflege und Entwicklung von Natur und…

Lesen Sie hier weiter…

Am vergangenen Mittwoch (16.11.2022) fand im Leib & Seele in Bobingen die Jahreshauptversammlung der FW Freien Wähler– Wählervereinigung Bobingen e.V. statt. Die Vorsitzende, Carmen Bader, konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch…

Lesen Sie hier weiter…

Bürgermeister Weißenbrunner und Abgeordneter Dr. Mehring begrüßen Investition in Maingründel „Es war ein langer Weg, auf dem wir gemeinsam einige politische Steine aus dem Weg räumen mussten“, erinnert sich Kutzenhausens Bürgermeister…

Lesen Sie hier weiter…