Mehring: Auch Datenschutz muss gegen Leben abgewogen werden!   München. Die Corona-Warn-App stellt einen wichtigen Baustein in der Strategie der Bundesregierung zur Bekämpfung des Coronavirus in Deutschland dar. Doch in den vergangenen…

Lesen Sie hier weiter…

Ortstermin zur Paartalbahn: FW-Kommunalpolitiker haben sich mit Parlamentarischem Geschäftsführer ausgetauscht   Hohen Besuch aus der bayerischen Landespolitik empfingen die regionalen FW-Spitzenpolitiker aus dem Landkreis…

Lesen Sie hier weiter…

Parlamentarischer Geschäftsführer hat sich bei Cancom informiert – auch Bahntrasse war Thema Über hohen Besuch aus der Bayerischen Landespolitik freute sich Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Christoph Böhm. Mit Dr. Fabian Mehring war der…

Lesen Sie hier weiter…

Dr. Mehring: Harter Lockdown ist schmerzhaft, aber unvermeidlich   „Corona lässt leider noch immer nicht locker", äußert sich Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Regierungsfraktion zur Regierungserklärung…

Lesen Sie hier weiter…

Laut dem Onlinezugangsgesetz sind Kommunen bis spätestens 2022 verpflichtet Verwaltungsleistungen auch elektronisch anzubieten. Der Freistaat Bayern hat dazu das Förderprogramm „Digitales Rathaus“ ins Leben gerufen, um den Rathäusern bei…

Lesen Sie hier weiter…

Bayernkoalition gleicht coronabedingte Gewerbesteuermindereinnahmen der bayerischen Kommunen aus Die vorherrschende Corona-Pandemie stellt auch Bayerns Kommunen vor eine große Herausforderung. Zum Ende des Jahres wurden nun die…

Lesen Sie hier weiter…

Stiftungsrat der bayerischen Landesstiftung gibt Beschlüsse bekannt Insgesamt erhalten 11 Projekte in den Landkreisen Donau-Ries, Dillingen und Augsburg sowie der Fuggerstadt einen Förderbescheid der bayerischen Landesstiftung. Dieser…

Lesen Sie hier weiter…

Meitingen. „Die Corona-Pandemie hat Bayerns Kommunen hart getroffen – deshalb ist für sie die Höhe der Schlüsselzuweisungen im kommenden Jahr von größter Bedeutung.“ So kommentiert Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der …

Lesen Sie hier weiter…

Parlamentarischer Geschäftsführer tauscht sich mit Schulleitung aus und hat auch ein Geschenk dabei Es war ein herzliches Zusammentreffen alter Bekannter, als Dr. Fabian Mehring, der Parlamentarische Geschäftsführer der…

Lesen Sie hier weiter…

Dr. Mehring: Die Corona-Krise mit Zuversicht gemeinsam überstehen     Zur Regierungserklärung zur aktuellen Corona-Lage sowie dem dazu eingereichten Dringlichkeitsantrag der Regierungsfraktionen äußert sich…

Lesen Sie hier weiter…