23.12.2018
Ein Ohr für die Jugend

Politisch aktive Jugendliche der Region wollen die Erfolge der vergangenen Landtags- und Bezirkstagswahlen nutzen, um nah am neuen Landtagsabgeordneten, Dr. Fabian Mehring, zu sein. Mehring, der selbst 2008 die politische Nachwuchsorganisation der FREIEN WÄHLER in der Region gründete, hatte ein offenes Ohr für die Anliegen der jungen Aktiven.

Am vergangenen Freitag hatte Mehring die Jugendlichen zu einem gemeinsamen Besuch des Augsburger Weihnachtsmarktes eingeladen. Dabei verständigten sich die jungen Politiker auf diverse Aktionen im neuen Jahr und nahmen sich vor, bei den Kommunalwahlen im Jahr 2020 der jungen Generation eine Stimme zu geben.

„Mit Fabian Mehring ist die Generation der Millenials aus unserer Region jetzt auch mit einem eigenen Abgeordneten im Landtag vertreten. Diese Position wollen wir in der Region ausbauen“, so Stefan Sommer, jüngster Stadtrat in Neusäß. „Gerade in der Metropolregion Augsburg gibt es eine Menge zu tun, um gegenüber München und Nürnberg aufzuholen. Dabei wollen wir federführend sein“, beschreibt Ferdinand Traub aus Augsburg das Ansinnen seiner Mitstreiter.