01.02.2019
Dillinger Franziskanerin erhält Bayerische Verfassungsmedaille

39 verdiente Persönlichkeiten erhielten im Maximilianeum die Bayerische Verfassungsmedaille von Landtagspräsidentin Ilse Aigner überreicht. Dr. Fabian Mehring freut sich, dass auch Personen seiner Heimatregion mit dieser ehrenvollen Auszeichnung Dank für ihr Engagement erhielten. So wurde Schwester Antonia Stegmiller aus Dillingen a. D. Donau mit der Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten widmet sie sich mit großem professionellen und persönlichen Einsatz dem Wohl von Menschen mit Behinderung. Unermüdlich setzte sie sich für eine zeitgemäße Fortentwicklung der Hilfen für Menschen mit Behinderung, für deren Chancengleichheit, Teilhabe und ein möglichst selbstbestimmtes Leben ein. „Schwester Antonia Stegmiller gratuliere ich von Herzen zu dieser Auszeichnung. Als Dank für ihren jahrzehntelangen Einsatz ist diese Verleihung mehr als angebracht“, freut sich Abgeordneter Dr. Mehring.

Bild: Sabrina Schmidt