Foto: (C) FREIE WÄHLER Landtagsfraktion - Pressestelle

29.07.2019
Mehring empfängt Gäste aus verschiedenen Landkreisen im Bayerischen Landtag

Viele Gäste aus den Landkreisen Aichach-Friedberg, Augsburg und Donau-Ries folgten der Einladung des Abgeordneten Dr. Fabian Mehring in den Bayerischen Landtag. „Mich freut es immer sehr, wenn ich Gäste aus der Heimat an meinem Münchner Arbeitsplatz begrüßen darf,“ so der Heimatabgeordnete. Nach einer kurzen Einführung in die Abläufe des Hohen Hauses konnten die Besucher die laufende Plenarsitzung verfolgen. In der anschließenden Gesprächsrunde tauschten sich die Besucher mit Mehring über die aktuellen Themen, wie z. B. den Artenschutz, aus und erhielten einen Einblick in die Aufgaben des parlamentarischen Geschäftsführers. „Es ist wirklich erstaunlich, wieviel nach nicht einmal einem Jahr im Amt bereits geleistet wurde,“ waren sich die Gäste, u. a. Altbürgermeister Siegfried Theimer aus  Oberottmarshausen, einig. Zu den angenehmen Aufgaben gehört natürlich auch ein enger Kontakt mit dem Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl, der sich für das gemeinsame Erinnerungsfoto selbstverständlich Zeit nahm, um die Gäste Mehrings zu begrüßen. Ein gemeinsames Abendessen rundete den spannenden Besuch im Maximilianeum ab.