(c)Marina Jakob

24.10.2022
„Geschenk mit Herz“: Dr. Mehring unterstützt erneut Hilfsaktion

Im Stimmkreisbüro am Meitinger Rathausplatz können wieder Päckchen abgegeben werden

Mit ihrer Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ sorgt die schwäbische Hilfsorganisation ,Humedica‘ in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk und der Aktion Sternstunden bereits zum 20. Mal für weihnachtliche Unterstützung zugunsten von Kinder in Not. Im vergangenen Jahr machte die Aktion weltweit mehr als 97.000 Kindern eine ganz besondere Weihnachtsfreude.

Herzstück der landesweiten Aktion sind die vielen Sammelstellen, die in jeder Region Bayerns zu finden sind. Dazu gehört auch in diesem Jahr wieder das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dr. Fabian Mehring am Meitinger Rathausplatz. Dort werden Päckchen gesammelt, die dann mit Hilfe von Humedica an bedürftige Kinder verteilt werden. „Angesichts des Krieges in der Ukraine liegt der Schwerpunkt der Hilfskonvois in diesem Jahr auf Osteuropa“, erklärt Mehring.

Im letzten Jahr hatte Mehrings Teilnahme an der Aktion neben privaten Spenden auch mehrere Unternehmen aus der Region auf den Plan gerufen. „Dank einer großzügigen Spende konnten wir beispielsweise einen ganzen LKW voller Kinderspielzeuge nach Rumänien bringen“, erinnert sich Mehring und hofft erneut auf eine rege Beteiligung in seiner Heimat.