15.05.2019
Muttertagsfeier: FREIE WÄHLER seit über 30 Jahren im Johannesheim

Parteifreie unterhalten mit Kuchen, Rosen, schwäbischen Geschichten und Musik

Seit über dreißig Jahren ist der Samstag vor dem Muttertag bei den Meitinger Freien Wählern fest verplant. Auch in diesem Jahr schlug der Ortsverband um den Landtagsabgeordneten Dr. Fabian Mehring wieder mit einem reichlichen Kuchenbuffet in der Senioreneinrichtung auf. Für Unterhaltung sorgte Meitingens früherer stellv. Bürgermeister Heiner Schilling, der nachdenkliche und lustige „schwäbische Gschichtn“ zum Vortrag brachte. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Saitenensemble „Fehharfen“ umrahmt, deren Harfenklänge die Senioren zum fröhlichen Mitsingen animierten. Landtagsabgeordneter Fabian Mehring bedankte sich in seiner Ansprache für die vielfältigen Lebensleistungen der Heimbewohner und das Engagement von Heimleitung und Pflegepersonal: „Ob eine Gesellschaft funktioniert sieht man auch daran, wie sie mit ihren älteren Mitgliedern umgeht. Dafür ist das St.-Johannesheim ein leuchtendes Positivbeispiel“, so der Landespolitiker. Zum Abschluss des geselligen Nachmittags überreichten die Mitglieder der Freien Wähler und deren Vizechef Klaus Nebe allen Heimbewohnern je eine Muttertagrose zur Erinnerung an die vergnügliche Veranstaltung und Fabian Mehring versprach, auch im nächsten Jahr zum Muttertag wieder mit Kuchen und Musik vor Ort zu sein.