(c)pixabay

24.02.2023
Neun Gemeinden in der Region erhalten insgesamt über 13,1 Mio. Euro von Bayerischer Gigabitförderung

Über 3450 Haushalte werden mit Glasfaser erschlossen

Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion freut sich über die Förderung zum Ausbau der Glasfaseranschlüsse in seiner Heimatregion. „Über die bayerische Gigabitförderung werden erneut 14 Kommunen und 4 Rathäuser in fünf Regierungsbezirken gefördert“, berichtet der Abgeordnete. „Von insgesamt 18,1 Mio. Euro gehen heute über 13,1 Millionen Euro nach Nordschwaben. Insgesamt werden damit in den Gemeinden Blindheim, Holzheim, Glött, Finningen, Amerdingen, Forheim, Ehingen und den Märkten Aislingen und Inchenhofen über 4563 Haushalte mit Glasfaser erschlossen“, freut sich Mehring. „Damit geht der Ausbau der digitalen Infrastruktur in unserer gemeinsamen Heimat weiter voran“, berichtet der Parlamentarier weiter. Bislang sind über 1.260 Gemeinden in das Förderverfahren eingestiegen. „Mit der Förderung stärkt der Freistaat Bayern den ländlichen Raum – für eine optimale Versorgung unserer Region“, freut sich Mehring über die Finanzspritze der Bayernkoalition aus FREIEN WÄHLERN und CSU für seine Heimat.