Informationen aus erster Hand: Hier bekommen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Tagespolitik. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite der FREIEN WÄHLER Augsburg-Land sowie in meinen Beiträge der Augsburger Allgemeinen, der Stadtzeitung oder in den folgenden TV-Beiträgen live und in Farbe:


 

Bayernkoalition aus FREIE WÄHLER und CSU unterstützt Augsburger Messe mit 785.000 Euro Eine Videoschalte mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert vom heutigen Vormittag ist mit guten Nachrichten…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Aktuellen Stunde „Politik für die Menschen statt Spezlwirtschaft: Probleme anpacken, Vertrauen zurückgewinnen!“ im heutigen Plenum des Bayerischen Landtags äußert sich Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE…

Lesen Sie hier weiter…

Wünsche an die Politik: Dr. Mehring sucht Dialog mit HDF-Kinobotschafter Alexander Rusch

Lesen Sie hier weiter…

Zwischen Spaßmacher und Orienthelfer: FW-Politiker hat mit BR-Kabarettist Christian Springer diskutiert Solange die Coronapandemie keine Präsensveranstaltungen zulässt, will Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring den Kontakt zu den…

Lesen Sie hier weiter…

Hass im Netz: Wie Hate Speech und Fake News unsere Zivilgesellschaft bedrohen Verleumdung, Bedrohung und Beleidigung: Das Internet bietet in vielerlei Hinsicht einen Nährboden für Hassnachrichten sowie für rassistische, sexistische und…

Lesen Sie hier weiter…

Impfungen auch in kleineren Betrieben: Landespolitiker und Landrat starten Initiative bei Gesundheitsminister Holetschek Die Spitzenvertreter der FREIEN WÄHLER in der Region sind grundsätzlich zufrieden mit dem immer rasanteren…

Lesen Sie hier weiter…

Petition: Kommt das gewünschte 3D-Grundwassermodell doch noch? Bereits Ende 2013 wurde die Mülldeponie in Hegnenbach (Landkreis Augsburg) geschlossen. Nur 3,8 km vom Deponiegelände entfernt, befindet sich der Weldener Trinkwasserbrunnen,…

Lesen Sie hier weiter…

Der Freistaat Bayern unterstützt seine Kommunen mit erheblichen finanziellen Mitteln aus dem kommunalen Finanzausgleich. Damit werden insbesondere Hochbaumaßnahmen an öffentlichen Schulen und Kindertageseinrichtungen gefördert. „Gerade in…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER-Fraktion demaskiert Haltung der AfD im Kampf gegen Antisemitismus „Der AfD-Abgeordnete Henkel sagt nachweislich die Unwahrheit, wenn er im Ältestenrat und der Plenarsitzung des Bayerischen Landtags behauptet, die AfD-Fraktion…

Lesen Sie hier weiter…

Regionaler Schulgipfel aus Landes- und Kommunalpolitikern diskutiert Maßnahmenpaket Jetzt vorauszudenken sei die ideale Voraussetzung für das, was erkennbar kommen wird nach den Pfingstferien. Gemeinsames Ziel müsse sein, dass in den…

Lesen Sie hier weiter…