Informationen aus erster Hand: Hier bekommen Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Tagespolitik. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand!

Alle Infos finden Sie auch auf der Webseite der FREIEN WÄHLER Augsburg-Land sowie in meinen Beiträge der Augsburger Allgemeinen, der Stadtzeitung oder in den folgenden TV-Beiträgen live und in Farbe:


 

Dr. Fabian Mehring hat sein Team vorgestellt Der Landkreis Augsburg bekommt eine dritte Außenstelle des Bayerischen Landtags. Neben den Stimmkreisbüros von Carolina Trautner und Dr. Simone Strohmayr eröffnet auch der Parlamentarische Geschäftsführer…

Lesen Sie hier weiter…

Mehring: Wir brauchen eine schnelle und europaweit einheitliche Entscheidung   München. Zeitumstellung – ja oder nein? Diese Frage beschäftigt seit Jahren Politik und Gesellschaft. Eine Lösung schien so nah, hatte die EU-Kommission doch angekündigt,…

Lesen Sie hier weiter…

FW-Politiker begeistert Gymnasiasten für Europa Die Zukunft der Europäischen Union stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion am Neusäßer Justus-von-Liebig-Gymnasium. Auf Einladung der Bundeszentrale für politische Bildung diskutierten dabei die…

Lesen Sie hier weiter…

FW-Politiker setzt auf Kooperation mit den Kirchen Am Samstag fand in der Augsburger Allerheiligenkirche die landesweite Jahreshauptversammlung des kirchlichen Flüchtlingshilfevereins „matteo“ statt. Diese Gelegenheit nutze der Parlamentarische…

Lesen Sie hier weiter…

Der stellv. Ministerpräsident trägt sich ins Goldene Buch Stadtbergens ein Der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister, Hubert Aiwanger, war zu Gast in Stadtbergen und folgte der Einladung von Bürgermeister Metz, sich im Goldenen…

Lesen Sie hier weiter…

Heimatabgeordneter übernimmt Verantwortung im Europaausschuss Weil ihn seine Regierungsfraktion zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführer bestellt hat, sitzt der Meitinger FW-Politiker Dr. Fabian Mehring zukünftig im Ältestenrat des Bayerischen…

Lesen Sie hier weiter…

Fraktionsvertrag trägt Unterschrift des regionalen Abgeordneten Ergänzend zum Koalitionsvertrag, den die Parteispitzen von CSU und FREIE WÄHLER in Rekordzeit miteinander auf den Weg gebracht haben, besiegelten gestern auch die neuen…

Lesen Sie hier weiter…

29-jähriger Schwabe rückt in Spitze der FW-Landtagsfraktion auf Nachdem am vergangenen Montag das neue Kabinett vereidigt wurde, hat die Landtagsfraktion der Freien Wähler heute über ihre Mannschaftsaufstellung im Parlament befunden. Grund zur…

Lesen Sie hier weiter…

Babyboom auf der einen Seite, Hebammenmangel auf der anderen Seite. Es ist momentan eine verzwickte Situation mit der Geburtshilfe in Schwaben. Vor allem kleinere Kliniken sind dabei die Leidtragenden. Wie in Schwabmünchen. Dort musste die…

Lesen Sie hier weiter…

Pflegekräfte, egal ob im Krankenhaus oder in der Altenpflege werden händeringend gesucht, es ist ein gesellschaftliches Dauerthema. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat dem Kabinett jetzt ein Sofortprogramm zur Pflege vorgelegt. Altenheime sollen…

Lesen Sie hier weiter…