Wer sich aufmacht, in all dem Unglück von Corona nach etwas Gutem zu suchen, wird bei den jungen Menschen fündig. Das vielleicht erfreulichste Spezifikum von Covid-19 besteht darin, dass die todbringende Pandemie unsere Kinder weitgehend…

Lesen Sie hier weiter…

Mit UMSICHT, VORSICHT und ZUVERSICHT zurück zu NORMALITÄT und FREIHEIT! Die Coronapandemie stellt unser Land und seine Menschen leider noch immer vor die größten Herausforderungen der Nachkriegszeit. Während unsere Gesellschaft und Bayerns…

Lesen Sie hier weiter…

Lehren aus Corona: Ein Plädoyer für die Chance in der Krise! Corona hat unsere gemeinsame Heimat vor die größten Herausforderungen der Nachkriegszeit gestellt. Verantwortlich hierfür sind mindestens zwei Spezifika der Pandemielage,…

Lesen Sie hier weiter…

Warum „Alarmismus“ unser Rettungsanker war - und nun allmählich zur Bedrohung wird! Ein Kapitel meiner Doktorarbeit befasst sich mit dem Phänomen der „Tendenz zum Alarmismus“.  Seit sie gedruckt wurde, habe ich nicht mehr hierüber…

Lesen Sie hier weiter…