Wir FREIE WÄHLER sind die zweitstärkste Kraft auf kommunaler Ebene und die drittstärkste im Landtag. Seit über 70 Jahren engagieren wir uns erfolgreich dort, wo Politik auf die Lebenswirklichkeit der Menschen trifft – in den Kommunen. Seit 2008 sind wir im Bayerischen Landtag. Seit Herbst 2018 haben wir das Privileg, politische Spitzenverantwortung für unser Land und seine Menschen zu tragen und als Teil der Staatsregierung unsere Heimat zu gestalten!

Auch in der Staatsregierung stehen wir mit beiden Beinen auf dem Boden und haben beide Ohren bei den Menschen. Als Kommunal- und Bürgermeisterpartei sind wir in der politischen Mitte zuhause und machen Politik „von unten nach oben“. Statt Ideologien nachzulaufen, setzen wir auf Pragmatismus und gesunden Menschenverstand. Unsere Ideen entstehen nicht an grünen Tischen in Parteizentralen, sondern im ständigen Dialog mit unseren vielen tausend kommunalen Amts- und Mandatsträgern und Ihnen - den Menschen in unserer Heimat.

Als ihr gewählter Volksvertreter sind die Menschen in unserer Heimat seit fünf Jahren meine Arbeitgeber. Ich finde: Als meine „Chefs“ haben Sie ein Recht darauf zu erfahren, wie ich mein Mandat ausübe. Deshalb schaffe ich hierüber von Beginn an maximale Transparenz und informiere täglich auf den sozialen Medien über meine Arbeit. Um tagesaktuell informiert zu bleiben, folgen Sie mir deshalb gerne auf Facebook, Instagram, YouTube und X (ehem. Twitter).