(c)Marina Jakob

13.12.2021
4 Tonnen Milchpulver für den Libanon – Dr. Mehring arrangiert Kooperation von Orienthelfer e.V. mit Töpfer GmbH

Vergangenen Sommer hat sich der bekannte Kabarettist, Christian Springer, den man allgemein als „Fonsi“ aus dem Bayerischen Fernsehen kennt an Dr. Fabian Mehring gewandt. Seine Bitte: die Kontaktvermittlung eines Babymilchpulverherstellers der an seine Organisation „Orienthelfer e.V.“ zum Herstellungspreis Milchpulver veräußert. Für Dr. Mehring, der seit langen Jahren großer Bewunderer vom Engagement von Christian Springer ist, war es natürlich selbstverständlich, hier unterstützend tätig zu werden.

„Glücklicherweise wurden wir mit der Firma Töpfer GmbH im Allgäu schnell fündig. Diese erklärten sich sofort bereit, hier tätig zu werden und 4 Tonnen Babymilchpulver dem Verein zum Einkaufspreis zur Verfügung zu stellen“, so Fabian Mehring.

Christian Springer, der seit mehr als 30 Jahren sich aktiv mit seiner Organisation für die Menschen im Nahen Osten einsetzt, besonders im Libanon, berichtet in einem persönlichen Treffen bei der Firma Töpfer sehr beeindruckend und emotional über die katastrophalen Zustände im Land. Er selbst wird sich persönlich dafür einsetzten, dass das Milchpulver zu 1oo% genau zu den Kindern gebracht wird, die es am dringendsten benötigen.

Dr. Mehring bedankte sich abschließend bei Christian Springer für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen vor Ort im Nahen Osten sowie der Firma Töpfer für ihre sofortige Zusage der Organisation ihre Unterstützung zuzusagen.