11.01.2019
Dr. Fabian Mehring besucht unabhängiges Umweltinstitut bifa

„Einzigartiges Institut mit Leuchtturmfunktion“

Mit dem bifa, einem anwendungsorientierten Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungszentrum rund um den technischen Umweltschutz birgt Augsburg einen wahren hidden champion und eine Leuchtturm-Institution für die Umwelt-Region Augsburg. Dr. Fabian Mehring, Landtagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIEN WÄHLER, folgte deshalb gerne der Einladung der Geschäftsführung, sich die Forschungsleistungen am bifa zeigen zu lassen.

„Der enge Austausch von lösungsorientierter, unabhängiger Forschung mit der Politik ist mir eine besondere Herzensangelegenheit“, so Dr. Mehring. „Insbesondere weil das bifa mitunter kleine und mittelständische Unternehmen sowie Kommunen in Umwelt- und Energiefragen höchst kompetent und unabhängig beraten kann.“ Da dieses Konzept nicht auf Profit basiert, schaffe es reale Mehrwerte für die gesamte Volkswirtschaft und somit für die Region. „Für die bayerische Umweltkompetenz ist es sehr wichtig, das bifa Umweltinstitut weiter zu stärken“, so Dr. Mehring.

Seit längerem ist er bereits in Kontakt mit den Verantwortlichen des bifa Umweltinstituts in Augsburg. Die Geschäftsführung bestehend aus Prof. Dr. Wolfgang Rommel, Dr. Siegfried Kreibe und Roland Mair empfingen den Abgeordneten zusammen mit bifa-Beiratsmitglied und Hauptgeschäftsführer des Carbon Composites e.V., Alexander Gundling, in den Räumlichkeiten des Instituts.