11.02.2019
100 Tage - Eine kurze Bilanz

Die Schwabenredaktion des Bayerischen Rundfunks hat Heimatabgeordneten Dr. Fabian Mehring zwei kurze Fragen zu seiner persönlichen 100-Tage-Bilanz im Bayerischen Landtag gefragt:

Was hat Sie bisher in Ihrer Landtagsarbeit am meisten beeindruckt oder überrascht?
„Die Entscheidung meiner Regierungsfraktion, mich auf Anhieb zu ihrem Parlamentarischen Geschäftsführer zu bestellen. Als Parlamentsneuling mit 29 Jahren landespolitische Spitzenverantwortung übernehmen zu dürfen ist eine gewaltige Verantwortung, aber auch ein großartiges Privileg. Dank dieses Starts von 0 auf 100 habe ich viel Einfluss, stehe fast jede Plenarsitzung am Rednerpult und kann von Anfang an viel für unsere Heimat bewegen.“

Was möchten Sie nach diesen ersten 100 Tagen jetzt in Angriff nehmen?
„Als Parlamentarier will ich ein echter ,Heimatabgeordneter‘ sein und in München mit Leidenschaft für die Interessen meiner Region kämpfen. In meiner Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer ist es meine Aufgabe sicherzustellen, dass unsere Bayernkoalition im parlamentarischen Betrieb funktioniert. Dafür gilt es meine eigene Fraktion bestmöglich aufzustellen und als verlässliches Verbindungsglied zu unserem Koalitionspartner zu wirken.“