Foto: (c) Wolfgang Prokoph

16.12.2022
Dr. Mehring: „In Augsburg entstehen bezahlbare Wohnungen“

BayernHeim GmbH hat sich im Wohnquartier „Zeuna-Stärker-Areal“ Grundstücke gesichert

Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, freut sich über rund 160 geplante neue Wohnungen durch die BayernHeim GmbH in Augsburg. „Auf dem „Zeuna-Stärker-Areal“ werden ca. 650 Wohnungen entstehen. Die bezahlbaren Wohnungen der BayernHeim GmbH werden dabei auf dem gesamten Areal auf vier Standorte verteilt“, erklärt der Landtagsabgeordnete. Wie Mehring weiter berichtet, ist dies ein wichtiges Signal in unsere Region. „Die BayernHeim GmbH verfolgt das Ziel bayernweit Wohnraum zu schaffen, der noch bezahlbar ist. Nun wird dies auch in Augsburg umgesetzt“, so Mehring. BayernHeim wird auf dem Gelände ebenfalls eine Kindertageseinrichtung errichten. Wie Mehring findet, wird das Wohnquartal ein zukunftsweisendes Projekt werden. „Auch die Gestaltung des Areals wird den Bewohnern eine tolle Wohnqualität vermitteln“, ist sich Mehring sicher. Große Grünflächen, das Wertachufer in unmittelbarer Nähe und die Offenlegung des Hettenbachkanals werden dabei besondere Attraktivität vermittleln“, so Mehring.