Foto: (C) Eva Huber

30.03.2020
FREIE WÄHLER sind Sieger der Stichwahlen im Regierungsbezirk Schwaben und dem Landkreis Augsburg

Bei den Stichwahlen vom gestrigen Sonntag können sich die FREIEN WÄHLER im Regierungsbezirk Schwaben und dem Landkreis Augsburg über hervorragende Ergebnisse freuen. Im Landkreis Augsburg konnten sämtliche Stichwahlen mit der Beteiligung der FREIEN WÄHLER für sich entscheiden und die Zahl der Bürgermeister auf diese Weise verdoppeln. Beide Landratswahlen im Regierungsbezirk Schwaben wurden von Kandidaten der FREIEN WÄHLER gewonnen.

„Die zurückliegenden Kommunalwahlen waren für uns die erste Gelegenheit, die Ernte für unsere erfolgreiche Mitarbeit in der Bayerischen Staatsregierung in Form neuer Mandaten einzufahren", freut sich Dr. Fabian Mehring. „Spätestens nach dem Stichwahl-Sonntag ist nun klar, dass es uns eindrucksvoll gelungen ist unsere neuen PS auf die Straße zu bringen. Der eindrucksvolle Vertrauensbeweis der Menschen in Schwaben und dem Landkreis Augsburg zeigt, dass wir mit unseren Kandidaten auf die richtigen Köpfe gesetzt haben. Ihre persönliche Überzeugungskraft konnten wir erstmals mit Rückenwind aus unser Regierungsbeteiligung in München flankieren. Ich freue mich sehr über den Kantersieg des Landratskandidaten Alexander Eder im Unterallgäu und den Überraschungs-Coup von Indra Bayer-Müller, die sich im Oberallgäu unerwartet gegen DOSB-Präsident Alfons Hörmann durchsetzen konnte. Damit stellen wir zukünftig 14 Landräte in Bayern – zwei mehr als zuvor. Im Landkreis Augsburg haben die Bürger von Aystetten mit Peter Wendel einen ebenso erfahrenen wie erfolgreichen Amtsinhaber bestätigt. Als Bürgermeister einer Stadt mit über 20.000 Einwohnern bleibt Michael Wörle in Gersthofen ein kommunalpolitisches Flaggschiff unserer Gruppierung von landesweiter Bedeutung. Dass wir nach mehreren Jahrzehnten SPD-Führung mit Stefan Scheider in Welden in die großen Fußstapfen von Peter Bergmeir treten dürfen ist ein herausragender Erfolg. Die Zahl der von uns gestellten Bürgermeister im Augsburger Land verdoppelt sich damit von bisher fünf auf nunmehr zehn. Die hierin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung der Menschen in unserer Heimat über unsere politische Arbeit freut uns riesig und gibt neue Motivation für die gewaltigen Herausforderungen dieser Tage. Dieser Erfolg ist dabei auch ein Ausfluss der zunehmenden Professionalisierung unserer Strukturen und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer auf Dauer gestellten Mitwirkung an der Staatsregierung und noch mehr Verantwortung in den Kommunen unserer Region. Die Botschaft ist klar: der Regierungsbezirk Schwaben und unser Landkreis Augsburg entwickeln sich zu einer Hochburg der FREIEN WÄHLER. Beim verantwortungsvollen gestalten der Zukunft unserer Heimat führt kein Weg an uns vorbei.“