(c) Marina Jakob

02.07.2022
Landtagsfahrt 2022: Dr. Mehring empfängt Gäste aus seiner Heimat im bayerischen Landtag

Zum zweiten Mal nach der coronabedingten Pause konnte der parlamentarische Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Regierungsfraktion, Dr. Fabian Mehring, sichtlich gut gelaunt eine Besuchergruppe aus seiner Heimat empfangen. Im Rahmen der Begrüßung seiner Gäste im Steinernen Saal des Münchner Maximilianeums stellt der Landtagsabgeordnete seinen Besuchern auch eine Delegation aus Nairobi (Kenia) vor, die er an diesem Tag in München zu Gast hatte. Danach sehen die Gäste aus den Landkreisen Dillingen und Augsburg sowie der Stadt Augsburg einen Kurzfilm über das Maximilianeum und die Arbeitsweise des Bayerischen Landtags. Anschließend ging es auf die Besuchertribüne, wo die 50 Gäste den Landespolitikern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und eine spannende Debatte über das Wahlalter verfolgen konnten. „Menschen aus meiner Heimat einen Blick hinter die Kulissen unserer bayerischen Demokratie eröffnen zu dürfen, bleibt für mich eine der schönsten Facetten meines Jobs“, so Mehring.

In der anschließenden Gesprächsrunde mit ihren Heimatabgeordneten Dr. Fabian Mehring und Johann Häusler berichtete Mehring unter anderem vom parlamentarischen Ablauf, seinem Aufgabenspektrum als parlamentarischer Geschäftsführer der Staatsregierung sowie über die gute Zusammenarbeit mit den anderen demokratischen Fraktionen im Parlament. Im Zuge dessen nutzte Mehring die Gelegenheit, seine Besucher aus der Region zur politischen Mitgestaltung aufzurufen: „Die besondere Lebensqualität in unserer Heimat lebt von den Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. Bitte bringen Sie sich in der Kommunalpolitik und dem Vereinsleben in unserer Heimat ein. Es macht einen Unterschied, ob wir die Dinge einfach geschehen lassen oder die Zukunft unserer Region aktiv in die Hand nehmen“, so Mehring.

Abgerundet wurde der Ausflug in die Landeshauptstadt durch ein gemeinsames Mittagessen, bevor es zurück in die Heimat ging.