Foto: (c) Bettina Helbing

23.09.2022
Langerringen: „Zu Gast bei Freunden“ bei den FREIEN WÄHLERN

Landespolitiker Dr. Mehring beim Sommerfest des Ortsverbandes

Zu ihrem traditionellen Sommerfest auf dem Hof von Gemeinderat Herbert Graßl, haben die Freien Wähler in Langerringen eingeladen. Neben zahlreichen Mitgliedern des Ortsverbandes folgten der Einladung auch FW-Kreischef Anton Rittel und der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring mit seiner Gattin Franziska.

In seiner launigen Begrüßung freute sich Graßl, dass Corona nun endlich wieder geselliges Miteinander ermögliche. „Der direkte Kontakt zu den Bürgern ist für eine Kommunalpartei wie uns Freie Wähler unverzichtbar. Schön, dass das endlich wieder geht“, sagte Graßl. Der Duft des Grillgutes, welches von Grillmeister Tobias Graßl  bewacht wurde, verstärkte diese Vorfreude sicherlich.

Dr. Fabian Mehring nutzte seine Rede um über aktuelle Entwicklungen in der Landespolitik zu berichten und die Mitglieder auf die Landtagswahlen im nächsten Jahr einzuschwören. „Als bürgerlich-liberale Alternative zum Berliner Ampelchaos braucht es unsere Bayernkoalition mehr denn je. Seit in Berlin kein Bayern mehr wirklich etwas zu sagen hat, ist es umso wichtiger, dass FW und CSU gemeinsam für die Interessen unseres Landes und seiner Menschen einstehen“, so Mehring.  

Kreischef Anton Rittel bedankte sich beim Ortsverband für die Ausrichtung des Festes und die intensive kommunalpolitische Arbeit vor Ort. „In Langerringen sind wir Freie Wähler nicht wegzudenken“, freute sich der Vorsitzende. Anschließend nutzten die Freien Wähler den gemeinsamen Abend für zahllose Gespräche und verbrachten einen geselligen Abend auf dem Anwesen ihres Vorsitzenden.