Foto: (c) Michaela Meier

08.08.2022
Sommerempfang: Dr. Mehring hat Gäste aus der Heimat auf Schloss Schleißheim empfangen

Bekannte Gesichter aus den Landkreisen Dillingen, Augsburg und Neuburg bei größten Bürgerempfang im Freistaat

Nach zweijähriger Coronapause konnte Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner erstmal wieder zum traditionellen Bürgerempfang des Landesparlamentes auf Schloss Schleißheim einladen. Hierzu kamen 3.000 geladene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im stimmungsvollen Ambiente des Schlossparks bei München zusammen. Unter den Gästen waren auch bekannte Gesichter aus der Region, die von Dr. Fabian Mehring, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der FREIE WÄHLER-Regierungsfraktion im Bayerischen Landtag zum Festakt eingeladen wurden. Hierunter Schwabens IHK-Vizepräsident Reinhold Braun aus dem Landkreis Augsburg, der Geschäftskundenleiter der Sparkasse Nördlingen-Dillingen Benjamin Holzinger aus Bissingen und Katharina Gegg, die derzeit als Bayerische Honigkönigin amtiert. Gemeinsam mit Mehring verbrachten dessen Gäste einen rundwegs gelungenen Abend, den der Landtagsabgeordnete als Vergelt´s Gott für ihre hervorragende Arbeit für die Region verstanden wissen will. Mehring: „Die besondere Lebensqualität in unserer Heimat kommt von den Menschen die hier leben und täglich mehr tun als ihre Pflicht. Einigen hierunter – stellvertretend für so viele – im Rahmen des Bürgerempfangs danken zu können, ist mir alljährlich eine große Freude“, so der Parlamentarische Geschäftsführer.