06.03.2020
Stammtischgespräch: Dr. Mehring und Schappin zu Gast in Wehringen

Sanierung der Wertachbrücken und ein Grundstück der Wohnbaugesellschaft des Landkreises treiben örtliche FW um

Der Heimatabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der FW-Regierungsfraktion im Bayerischen Landtag, Dr. Fabian Mehring, und die Landratskandidatin der FW Melanie Schappin trafen sich gestern im Fischheim in Wehringen auf Einladung der FW Wehringen zu einem gut besuchten Stammtischgespräch mit interessierten Bürgern. Der Vorsitzende der FW Wehringen Alfred Schatz stellte den Gästen vor interessierten Zuhören das Vereinsleben und die Ziele der Freien Wähler für die zukünftige Gemeindepolitik vor. Die Sanierung des Schulgebäudes sowie die Wohnbaupolitik und Verkehrsthemen standen im Vordergrund.

Insbesondere war dem Vorsitzenden wichtig, die prominenten Gäste auf das mögliche Wohnbauprojekt der Wohnbaugesellschafts des Landkreises hinzuweisen, für das ein ehemals bebautes Grundstück in der Frühlingstraße im Eigentum der Wohnbaugesellschaft zur Verfügung steht, aber seit Jahren auf eine Bebauung mit dringend benötigten Wohnungen wartet. Außerdem wurden Schappin und Mehring darauf hingewiesen, dass mit der anstehenden Sanierung der Wertachbrücke im Zuge der Kreisstraße 28 den Wehringern der einzige Zugang zum Naherholungsgebiet westlich der Wertach für ca. einen Sommer fehlen wird. Dies sollte mit der Begehbarkeit des Stauwehrs / der Kraftwerksanlage der BEW für Radfahrer und Fußgänger ausgeglichen werden, was derzeit nicht möglich bzw. zulässig ist.

Fabian Mehring versprach den Anwesend sich für diese Belange einzusetzen und warb in seiner halbstündigen Rede um das Vertrauen der Bürger bei den Kommunalwahlen für die Kandidaten der FREIEN WÄHLER. Anschließend stand der Parlamentarier den interessierten Gästen ausgiebig Rede und Antwort zu allerlei aktuellen Themen aus der Kreis- und Landespolitik. Landratskandidatin Melanie Schappin formulierte ihr Ziel, Landrat Sailer am Wahlabend in eine Stichwahl zu zwingen und erste Landrätin der Region zu werden.