Weil Preisverleihung in München coronabedingt entfällt, kam Parlamentarischer Geschäftsführer persönlich nach Dillingen Es ist die zweite hohe Auszeichnung in kurzer Zeit, die der inklusiven Dillinger Kulturkneipe „Chili“ zuteilwird. Erst…

Lesen Sie hier weiter…

Statement von Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktionzum Interfraktionellen Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung des Bayerischen Landtags : „Der Landtag ist das Herz unserer bayerischen…

Lesen Sie hier weiter…

Rechtspopulisten bei Wahl in Landtags-Spitzenämter wohl chancenlos ­Zu den Tagesordnungspunkten „Wahl eines Mitglieds des Parlamentarischen Kontrollgremiums“ sowie „Wahl einer Vizepräsidentin oder eines Vizepräsidenten des Bayerischen…

Lesen Sie hier weiter…

Dramatischen Entwicklungen mit aller Kraft entgegenstemmen! Zur Regierungserklärung des Ministerpräsidenten zur aktuellen Lage hinsichtlich der Corona-Pandemie sowie zum Dringlichkeitsantrag der Fraktionen von FREIEN WÄHLERN und CSU…

Lesen Sie hier weiter…

Spitzengespräch: Geschäftsführer von Landtagsfraktion und schwäbischem Bauernverband haben sich ausgetauscht Zu einem Spitzengespräch über die aktuellen Herausforderungen der bayerischen Landwirtschaft, hat sich Dr. Fabian Mehring, der…

Lesen Sie hier weiter…

Meitingen. Staatliche Unterstützung in schweren Zeiten: Nach dem Beschluss des Koalitionsausschusses, die Corona-Maßnahmen in Bayern deutlich zu verschärfen, kündigt die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Wirtschaftshilfen für betroffene…

Lesen Sie hier weiter…

Dr. Mehring: „Lesen ist Kino im Kopf“ Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages hat Dr. Fabian Mehring, der Parlamentarische Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Regierungsfraktion im Bayerischen Landtag, die Grund- und Mittelschule in…

Lesen Sie hier weiter…

FW-Spitzenpolitiker haben sich zu Corona und dem Strukturwandel in Schwabens Ökonomie ausgetauscht   Die Coronakrise und der Strukturwandels in Schwabens Wirtschaft, standen im Mittelpunkt eines Arbeitsfrühstücks von Dr. Fabian Mehring,…

Lesen Sie hier weiter…

Kampf gegen Corona: FREIE WÄHLER-Fraktion will vermeidbare Kontakte drosseln und nimmt auch ,König Fußball‘ in die Pflicht München. Die Regierungsfraktion der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag warnt vor einer weiteren Eskalation des…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER aus Oberottmarshausen waren zu Gast im Maximilianeum Eigentlich wären die Mitglieder der FREIEN WÄHLER aus Oberottmarshausen bereits vor eineinhalb Jahren gemeinsam die Reise nach München angetreten – doch dann kam Corona,…

Lesen Sie hier weiter…